Erfolgreiches Überwachungsaudit ISO 9001:2015

Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2015 – Erfolgreiches Überwachungsaudit

Anfang Februar hat die 1.A Connect GmbH erfolgreich ihr erstes Überwachungsaudit absolviert. Nach der erfolgreichen ISO 9001:2015 Zertifizierung für Qualitätsmanagement im vergangenen Jahr war dies die erste Überprüfung, inwieweit die Maßnahmen zum Qualitätsmanagement kontinuierlich umgesetzt werden konnten. Das Ergebnis war in jeder Hinsicht zufriedenstellend. „Wir hatten nicht einmal eine Abweichung. Das ist für ein Unternehmen wie unseres ein riesen Erfolg“, freut sich der Geschäftsführer Klaus Mühlböck. „Wir haben im Rahmen der ISO Zertifizierung alle Prozesse auf den Prüfstand gestellt“, so Dr. Astrid Mühlböck, die Leiterin der Marketingabteilung der 1.A Connect GmbH, „und wir sind stolz, dass mit der erfolgten Zertifizierung unser hoher Qualitätsanspruch nun auch von externer Seite kontrolliert und dokumentiert ist. Der Aufwand hat sich gelohnt.“

Der Prüfer des TÜV Saarland zeigte sich beeindruckt von der umfangreichen Dokumentation und effektiven Nutzung der digitalen Medien bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements. „Kein Wunder“, meint Klaus Mühlböck, „immerhin sind wir schon seit mehr als 20 Jahren mit unseren Dokumenten-Management-System 1A. Archiv erfolgreich im Markt etabliert. Das erleichtert die Umsetzung und Dokumentation des QM Systems ungemein.“

1.A Connect GmbH, Nohfelden

Die 1.A Connect GmbH wurde bereits 1991 durch den Dipl. Ing. Klaus Mühlböck gegründet. Mit seinen umfassenden Software-Lösungen für das DokumentenManagement und die digitale Archivierung ist das Unternehmen bereits seit mehr als 20 Jahren in ganz Deutschland erfolgreich. Die Software wird vor allem in klein- und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Mit ihren neuen SmartBoxen zum Energieund Dokumentenmanagement setzt die 1.A Connect GmbH neue innovative Entwicklungskonzepte um. Gemeinsam mit Forschungs- und Industriepartnern entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Pflege und das Gesundheitswesen.

Erfolgreiches Überwachungsaudit ISO 9001:2015
Markiert in: