1.A Archiv

Laptop mit 1.A Archivsoftware

1.A Archiv aus der Cloud für kleine und mittelständische Unternehmen

Schicken Sie Ihre Papierakte in Rente! Mit dem 1.A Archiv erhalten Sie ein digitales Dokumentenmanagement als Cloudanwendung mit voller Funktionalität zu einem monatlichen Festpreis. Digitale Archivierung GDPdU konform und übersichtlich. Registrieren, aktivieren und starten. Einfach und unkompliziert.

46,41 Euro 
inkl. MwSt. (39,00 € netto) pro Monat

1.A Archiv On Premises

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das 1.A Archiv als On-Premises Lösung zu installieren. Von der Einplatzlösung bis zum Rechenzentrum ist das 1.A Archiv eine gute Wahl für jede Unternehmensgröße. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat bei der Suche nach dem für Sie passenden Dokumentenmanagement zur Seite.

Die 1.A ArchivBox für KMU

Sie möchten sich nicht mit Installation aufhalten, sondern gleich starten? Dann ist unsere 1.A ArchivBox die Lösung! Hardware und Software sind genau aufeinander abgestimmt. Der flüsterleise Dokumentenserver ist so dimensioniert, dass er bestimmt auch einen Platz auf Ihrem Schreibtisch findet.

Monitor mit Archiv Desktop

Digitale Archivierung und Dokumentenmanagement 4.0

Digitales Dokumentenmanagement und die sichere sowie rechtskonforme Archivierung von elektronischen Dokumenten und Daten schaffen zentrale Grundlagen für die effiziente Arbeit im digitalen Umfeld. Bezüglich der GDPdU und der neuen Datenschutz-Bestimmungen erfüllt unsere Software alle rechtlichen Anforderungen. Die Software wird in einer „on premise“ und in einer „online“ Variante angeboten. Ausschlaggebend sind die Anforderungen der Kunden. So sind die Arbeitsprozesse transparent und flexibler zu gestalten und kosten werden reduziert.

1.A – Der Name ist Programm

Das 1.A Archiv ist eine umfassende Lösung für das digitale Management und die rechtskonforme Archivierung von Dokumenten und Daten in Unternehmen und in der Verwaltung. Die Software ist flexibel skalierbar und bereits mit dem ersten Nutzer stehen alle Funktionen der Software zur vollen Verfügung: es gibt keine versteckten Zusatzkosten.
Qualität zeigt sich mit der Nutzung. Das 1.A Archiv ist bereits seit mehr als 15 Jahren erfolgreich im deutschen Markt vertreten. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung, basierend auf den Anforderungen der Kunden, können wir langjährige Erfahrung mit Innovation zu einem überzeugenden Gesamtkonzept entwickeln.

1a_Archiv_Logo_welt

Die Vorteile des 1.A Archivs im Überblick

Funktional

  • Umfassende Lösung ohne versteckte Zusatzkosten
  • Entspricht den Vorgaben der GDPdU
  • Mandantenfähig
  • Intuitive Bedienoberfläche
  • Erfüllt die Anforderungen der neuen EU-DSGVO
  • Differenzierte Rechteverteilung

Technisch-organisatorisch

  • Flexible und einfache Einbindung in Unternehmensnetzwerke
  • Skalierbarkeit und einfache Erweiterung
  • Angebot von Miet- und Kaufoptionen
  • Vernetzung von unterschiedlichen Betriebsarten (on-premises und Cloud)
  • Offene Schnittstellen für die Anbindung an Fremdsysteme

1.A Archiv - Digitale Archivierung On Premises

Die Installation der 1.A Archiv-Software „on premise“ erfolgt in der Regel per Fernwartung; das spart Kosten und Zeit. Falls nötig kommen wir natürlich auch gerne zu Ihnen.*
Als Betriebssystem für das 1.A Archiv sind alle aktuellen Windows-Betriebssysteme nutzbar. Die Einbindung von Fremdsystemen ist über die klar definierte Schnittstelle einfach zu implementieren, jedoch mit Zusatzkosten, in einem transparenten und festgelegten Kostenrahmen, verbunden.

*Die Kosten werden gesondert und entsprechend dem zeitlichen Aufwand in Rechnung gestellt.

1.A ArchivBox –
Hard- und Software kompakt

Die 1.A ArchivBox verbindet Hard- und Software zu einer „SmartBox“. Die Dokumente und Daten werden im eigenen Unternehmen aufbewahrt, bleiben aber getrennt vom bestehenden IT-Unternehmensnetzwerk auf einem eigenen Server. Sie erhalten eine „Plug&Work“ Lösung ohne Installations- und Integrationsaufwand. Alle Daten bleiben somit in Ihrem Unternehmen. Die 1.A ArchivBox verfügt über alle Funktionen der 1.A Archiv Software und ist in der Professional und der Enterprise Variante erhältlich.

Die Funktionen

Die 1.A Archiv-Software umfasst drei Funktionsbereiche.

Datenerfassung

  • Drag & Drop Funktion
  • Integration von Standard Anwendungen
  • Offene Schnittstellen für die Anbindung von Fremdsystemen
  • Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Schnittstellen zu Fremdsystemen
  • Barcode-Indexierung
  • Scannen
  • Einlesen unterschiedlicher Dateiformate

Datenorganisation

  • Freier Aufbau von Ordnerstrukturen
  • Differenzierte Rechteverteilung
  • Starke Verschlüsselung bei Datenübertragung
  • Suchfunktion
  • Einfache Erstellung von Aktenplänen und Ordner-Vorlagen
  • Zentrale Vorlagenverwaltung

Datenhaltung

  • Digitale Signatur
  • Rechtskonforme und revisionssichere Datenablage
  • Verschlüsselte Ablage der Daten auf dem Server
  • Schutz vor unbeabsichtigtem Löschen
  • Dezidierte Löschfunktionen
  • Replikation von ganzen Archiven
  • Datensicherung auf externe Datenträger