Die Digitalisierung birgt viele Möglichkeiten, gerade für klein- und mittelständische Unternehmen. Bestehende Arbeitsprozesse können effizienter gestaltet und häufig auftretende Fehlerquellen beseitigt werden. Aber es geht nicht nur darum, bestehendes weiterzuentwickeln, sondern auch darum Neues zu gestalten.
Digitales Dokumenten-Management macht es möglich, dass Mitarbeiter an jedem Ort Zugriff auf die für sie wichtigen und relevanten Dokumente und Daten des Unternehmens haben – so wie unser „Aufgaben-Zettel“. Damit können Mitarbeiter auch ortsunabhängig flexibel Ihren Aufgaben nachgehen. Das ist nicht nur in Zeiten von Corona wichtig.
Ihr Internetauftritt kann mehr: nutzen Sie Ihre Webseite für den Vertrieb mit einem Online-Bezahlsystem, das mit der Buchhaltung verknüpft ist. Oder nutzen Sie die Vorteile einer modernen VOIP-Telefonanlage, um jederzeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben.
In der Verwaltung kann mit der elektronischen Personalakte die Personalarbeit vereinfacht und transparenter werden. Das spart Zeit und erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter.