1.A Personalakte

1.A Personalakte für kleine und mittelständische Unternehmen

Bringen Sie Ihre Personalabteilung auf den neuesten Stand. Mit einem Klick alles im Blick! Die digitalen Personalakte spart Ihnen und Ihren Mitarbeitern zeitaufwendige Expeditionen durch unübersichtliche Papierakten. Übersichtliche Software mit voller Funktionalität zu einem monatlichen Festpreis. Registrieren, aktivieren und starten. Einfach und unkompliziert.

46,41 € inkl. MwSt. pro Monat (39,00 € netto) für bis zu 10 Mitarbeiter

Abonnieren


101,15 € inkl. MwSt. pro Monat (85,00 € netto) für bis zu 25 Mitarbeiter

Abonnieren


345,10 € inkl. MwSt. pro Monat (290,00 € netto) für bis zu 100 Mitarbeiter

Abonnieren

Sie wollen unsere Software für ein Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern nutzen? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns, Ihnen ein passendes Angebot machen zu können.

Schicken Sie Ihre Papierakte in den Ruhestand

Die HR-Software „1.A Personalakte“ aus dem Hause der 1.A Connect GmbH lässt Ihnen mehr Zeit für die wichtigen Dinge in Ihrer Personalplanung. Ab sofort haben Sie die Stammdaten, Urlaubsansprüche und Krankenstände mit einem Klick auf dem Bildschirm.
Scannen Sie Papierdokumente, wie zum Beispiel Krankenscheine oder Spesenbelege, einfach ein und ordnen Sie diese Ihren Mitarbeitern direkt zu. Persönliche und geschäftliche Informationen, Verträge, Dokumente, E-Mails, Telefonnotizen, Aus- und Weiterbildungen, Gehaltsabrechnungen und alles was Ihnen wichtig ist, wird so zu Ihrer digitalen Personalakte. Egal wie umfangreich: Sie haben alles übersichtlich mit einem Klick im Blick. Sparen Sie Zeit und damit kostenintensive Expeditionen in Ihr Papierarchiv.
Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir die 1.A Personalakte problemlos an besondere Ansprüche und Schnittstellen anpassen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse.

Regeln der Personalakte

Ihre Personalakten, Ihre Regeln

Mit der 1.A Personalakte erstellen Sie die Strukturen nach Ihren Bedürfnissen und werden nicht in eine Vorlage gezwängt. Legen Sie das Umfeld an, in dem Sie sich auskennen. Vielleicht lernen Sie mit Ihrer digitalen Personalakte auch neue Möglichkeiten kennen, die mit Ihren Papierakten so gar nicht möglich waren. Sie können zum Beispiel detaillierte Regeln definieren und geben damit Ihren HR- Mitarbeitern gezielt Rechte auf die Akten, für die sie zuständig sind.

Termine und Fristen immer im Blick

Eine Möglichkeit unsere Kalenderfunktion zu nutzen, ist das Einstellen von Fristen. So können Sie sich zum Beispiel noch zu klärende Fragen bei einer Krankmeldung eintragen und werden automatisch daran erinnert, wann es soweit ist.
Unsere Kalenderfunktion ist nicht auf bestimmte Anlässe festgelegt. Sie können Ereignisse und Erinnerungen frei bestimmen. Haben Sie zum Beispiel Informationen, die Sie maximal 6 Monate aufbewahren wollen, so können Sie sich jeder Zeit daran erinnern lassen, dass die Unterlagen zu löschen sind. Auch hier gilt: jeder andere im Team kann die Aufgabe erledigen, diese wird dann aus dem Kalender gelöscht.
Gesetzliche Fristen werden für bestimmte Aktionen automatisch generiert. So wird eine Abmahnung, die per Gesetz, nach zwei Jahren aus der Personalakte entfernt werden muss, automatisch nach Ablauf der Frist entfernt.

DSGVO sicher

Sicher ist sicher… ist sicher

Die 1.A Personalakte arbeitet selbstverständlich immer DSGVO konform. Ein sehr präzises Zugriffskonzept mit frei definierbaren Rollen und Regeln lässt ihrem HR- Manager und Ihren Mitarbeitern immer den größtmöglichen Spielraum beim Bearbeiten und Betrachten aller Informationen.

Doch nicht nur der Datenschutz ist gewährleistet. Auch für die Sicherheit Ihrer Daten ist gesorgt. Selbstverständlich werden diese rechtskonform und revisionssicher abgelegt. Ob in Ihrer Firma oder auf unseren, in Deutschland stehenden, Cloud-Servern bleibt dabei ganz Ihrer Entscheidung überlassen.

Intuitiv produktiv

Die Funktionen der 1.A Personalakte sind intuitiv und auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und sollten Sie wirklich einmal nicht weiter kommen, sind wir von der 1.A Connect GmbH für Sie da. Wir unterstützen Sie mit unserem deutschsprachigen Team via Fernwartung, Telefon und E-Mail. Von der Einrichtung bis zur Nutzung im Unternehmen begleiten wir Sie Schritt für Schritt. Zusätzliche Hardware benötigen Sie für die 1.A Personalakte natürlich ebenfalls nicht. Worauf warten Sie also noch?

Die Vorteile der 1.A Personalakte im Überblick

  • Angepasste Software für KMU
  • Keine zusätzliche Hardware
  • Umfang der elektronischen Personalakte frei definierbar
  • Individuelle Strukturierbarkeit nach Ihren Bedürfnissen
  • Detallierte Rechteverteilung
  • Integrierte Kalenderfunktion und automatisch generierte Fristen
  • Die 1.A Personalakte ist DSGVO- Konform
  • Unsere Cloudserver stehen in Deutschland

Supportmöglichkeiten

  • E-Mail Support (im Monatsabo einthalten)
  • einstündiges Einführungsseminar mit Fernwartung 119,00€ inkl. MwSt. (100 € netto).
  • Telefonsupport durch Softwareentwickler 4 x 15 Minuten 154,70 € inkl. MwSt. (130,00 € netto)
    Die Abrechnung erfolgt in einem 15 Minuten Intervall.