1.A Connect GmbH ISO 9001:2015 zertifiziert

Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2015 erfolgreich eingeführt – Soft- und Hardware-Entwicklung nach internationalen Qualitätsstandards

Im Februar 2016 wurde das Qualitätsmanagement-System der 1.A Connect GmbH aus Nohfelden gemäß dem internationalen Standard ISO 9001:2015 von der TÜV SAAR CERT – Zertifizierungsstelle des TÜV Saarland e.V. zertifiziert.

Mit der ISO-Zertifizierung reagiert das Unternehmen auf die Anforderungen der Kunden. Insbesondere größere Unternehmen arbeiten nur noch mit Zulieferern zusammen, die ISO 9001 zertifiziert sind. Ein weiterer Grund für die Zertifizierung war der Ausbau der Geschäftsaktivitäten. Dazu zählt vor allem der Einstieg ins Produktgeschäft mit innovativen „Smart-Boxen“.

„Wir haben im Rahmen der ISO Zertifizierung alle Prozesse auf den Prüfstand gestellt“, so Dr. Astrid Mühlböck, die Leiterin der Marketingabteilung der 1.A Connect GmbH, „und wir sind stolz, dass mit der erfolgten Zertifizierung unser hoher Qualitätsanspruch nun auch von externer Seite kontrolliert und dokumentiert ist. Der Aufwand hat sich gelohnt.“

Die ISO 9001:2015 Zertifizierung ist bis Ende Februar 2019 gültig. Jährliche Audits garantieren eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems.

1.A Connect GmbH, Nohfelden

Die 1.A Connect GmbH wurde bereits 1991 durch den Dipl. Ing. Klaus Mühlböck gegründet. Mit seinen umfassenden Software-Lösungen für das DokumentenManagement und die digitale Archivierung ist das Unternehmen bereits seit mehr als 20 Jahren in ganz Deutschland erfolgreich. Die Software wird vor allem in klein- und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Mit ihren neuen SmartBoxen zum Energieund Dokumentenmanagement setzt die 1.A Connect GmbH neue innovative Entwicklungskonzepte um. Gemeinsam mit Forschungs- und Industriepartnern entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Pflege und das Gesundheitswesen.

1.A Connect GmbH ISO 9001:2015 zertifiziert
Markiert in: